Breakfast on Pluto

Kurze Inhaltsangabe:

Irland in den 60er und 70er Jahren. Ein Junge wird im einer Pflegefamilie groß und in den Wirren des Nordirlandkonflikts. Weil Patrick nicht weiß wer sein Vater und seine Mutter sind und schon immer ein wenig anders war, wird er immer mehr zu einem suchenden Menschen. Er reißt von zu Hause aus, wohl wissend dass er  sich mehr als Frau denn als Mann fühlt und nennt sich Kitten.
Die Lebensgeschichte, die Suche und das Ankommen in seinem eigenen Leben wird bestimmt durch viele Tiefen die er aber immer mit Humor nimmt.Ein Film mit viel Gefühl und einer sehr gut erzählten Story. Cillian Murphy als Patrick „Kitten“ und Liam Neeson als Pfarrer sind hervorragend.

GB 2005 als DVD erhältlich

Veröffentlicht unter Drama, Filme, Komödie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.