Floortje Zwingtmann: Trilogie um Adrian Mayfield

  • Ich, Adrian Mayfield (1. Buch) auch als TB erschienen bei Oetinger TB
  • Versuch einer Liebe (2.Buch)
  • Auf Leben und Tod (3. Buch)

Der junge Adrian Mayfield wächst auf in den Slums von London Ende des 19. Jahrhunderts. Obwohl er seine Ausbildungsstelle bei einem Schneider verliert, lernt er hierdurch Künstler um Oscar Wilde kennen. Er entdeckt die schwule Liebe, arbeite als Stricher, verliebt sich in einen Maler. Als Reporter erlebt er die Prozesse gegen Oscar Wilde und strandet in einer Odyssee in Paris, bis er am Ende einen Menschen für sein Leben findet.
Eine sehr gut geschriebene Trilogie, deren erster Teil für den Deutschen Jungendbuchpreis nominiert war.

Gerstenberg Verlag, 2009-2011 geb. Ausgabe

Veröffentlicht unter Bücher, Roman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.